Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Name ist Luca Demeco in der Capoeira kennt man mich als Gladiador.

2001 "Infizierte" ich mich mit dem Capoeirafieber seitdem lebe und atme ich Capoeira.

Seit 2006 gebe ich regelmäßig Capoeiraunterricht mit, und aus Leidenschaft.

2009 Gründete ich die Gruppe Capoeira Ludwigshafen die ich leider aus Zeitmangel aufgeben musste.

Im Januar 2011 Gründete ich die Gruppe: GRUPO DE CAPOEIRA RAIZ in Frankenthal.

Wir sind die erste und einzige Capoeiraschule in der Region die unter der Leitung eines in Brasilien anerkannten Meisters steht.

 

 Certificado de Contramestre F.C.D.R.JCertificado de Contramestre F.C.D.R.JAm 08.08.2015 legte ich die Prüfung zum Mestre bzw. Contramestre vor der Banca dos Mestres der (Federacao de Capoeira Desportiva do estado do Rio de Janeiro) kurz F.C.D.R.J  in Rio de Janeiro ab.

Dies war ein wichtiger Schritt für mich und für die Capoeira in Europa, denn ich wollte es meinem Meister gleich tun und so flog ich nach Rio de Janeiro um die Prüfung vor einem Gremium von unabhänigen Meistern abzulegen.

Mein Meister Mestre Coruja war der erste Europäer der diese Prüfung ablegte damals war es ein riesen Vortschritt denn bis zu diesem Zeitpunkt wurde noch kein Europäer zu dieser Prüfung zugelassen.

So ebnete Mestre Coruja nicht nur mir den Weg sondern auch allen anderen Capoeiristas die nicht brasilianischer herkunft sind sich unabhängig vom eigenem Meister prüfen zu lassen.

Als erster europäer mit einem europäischen Meister bin ich stolz sagen zu können das ich am jenen Tag die beste Prüfung abgelegt habe.

Somit konnte ich nochmals unterstreichen was mein Meister schon bewiesen hat Capoeira ist mitlerweile Global und das man nicht zwingend brasilianer sein muss um Meister zu werden.

Ich bin als Contramestre bei der Banca dos Mestres da F.C.D.R.J unter der Nummer 1308 eingetragen.

 

 

 

Meine biseherigen erfahrungen als Capoeira Trainer:

2006-2007 Trainer im Budoshop Ludwigshafen

2007 -2012 Trainer der Capoeira-Abteilung im Postsportverein Ludwigshafen

2009 - 2012 Trainer der Capoeira-Abteilung im Sedat´s Dragon Team Frankenthal

 

Von mir gegründete Capoeiragruppen:

2007 Gründung der Gruppe Capoeira Mannheim - Ludwigshafen

2011 Gründung der Gruppe Capoeira RAIZ Frankenthal

2012 Gründung einer Zweigstelle in Mannheim " Capoeira RAIZ Mannheim"

 

 

Weiterbildung durch Wokshops/Batizados/Prüfungen:

2015 Banca dos Mestres Rio de Janeiro Ass. Barravento Niteroi (RJ)

Mestre Bogado, Mestre Martins, Mestre Bahiano, Mestre Chino,

 

2014 Grupo Terreiro Alemanha (Freiburg)

Mestre Squisito, Mestre Saulo, Mestre Araminho, Mestre Bailerino, Mestre Umoi, Mestre Curiango, Contra Mestre Arrupiado, C.Mestre Bode Velho, Profesor Minhoca, Instrutor Iena, Formado Pantera, Formado Jonatan, Monitor Maquina

2013 Grupo Terreiro Alemanha (Freiburg)

Mestre Squisito, Mestre Saulo, Mestre Cabeleira, Contra Mestre Arrupiado, Contra Mestre Curiango, Profesor Minhoca, Profesor Iena, Profesor Pantera, Profesor Jonatan, Graduado Maquina

2012 Grupo de Capoeira sem Quilombos (Viterbo)

Grao Mestre Zé Maria, Mestre Coruja, Contra Mestre Preá. Contra Mestre Preguica, Auxiliar Istrutor Mago Merlino, Auxiliar Istrutor Piloto

2012 Grupo de Capoeira Centro do Mundo (Freiburg)

Mestre Coruja, Profesor Arrupiado, Instrutor Iena,Graduado Lio

2011 Grupo ZEMA (Freiburg)

Professor Arrupiado, Professor Carvao, Graduado Lio

2011 Grupo Jejuei (Paderborn)

Mestre V.T., Mestre Macaco, Professor Eddy Murphie, Professor Bobby, Professor Lagartixa

2010 Grupo ZEMA (Freiburg)

Mit Mestre Coruja und Graduado Lio

2010 Grupo Jejuei (Paderborn)

Mit Mestre Will und Professor Lagartixa

2009 Grupo Brasa (Brasil)

Mit Mestre Vladimier Frama, Mestre Macheta, Mestre Vatuzi, Contra Mestre Doda, Contra Mestre Pardal, Professor Negao und viele mehr

2008 Grupo Federazione Italiana di Capoeira (Viterbo)

MIt Mestre Coruja

2008 Grupo Pernas pro Ar (Köln)

Mit Nestor Capoeira,  Mestre Porquihno, Mestre Boca de Peixe, und viele mehr